Home » Steakpfanne

Steakpfanne

Wenn es Draußen mal regnet und die Kohle im Holzkohlegrill schon richtig nass geworden ist, dann bleibt einem nicht viel anderes übrig als seinen Grillgenuss im Haus zu verrichten. Es gibt da zwei Ausweichmöglichkeiten. Entweder man grillt mit einem Tischgrill oder man grillt sein Grillfleisch mit einer Steakpfanne. Eine Steakpfanne ist eine Pfanne mit Rillenstruktur, die beim braten des Fleisches einen Abdruck wie den eines Grillrostes hinterlässt. Steakpfannen sind normalerweise massiv und sehr hitzebeständig. Es gibt sogar Steakpfannen aus Titan, welche schnittfest und kratzfest sind. Wenn man sich für eine solche Steakpfanne entscheidet, dann kann man sich sicher sein, dass es sich um ein langlebiges Investment handelt. Manchmal werden Steakpfannen auch als Grillpfannebezeichnet. Wer also auch bei schlechtem Wetter ein echtes Grillfleisch-Gefühl nicht vermissen möchte, sollte sich dieses Grillzubehör anschaffen.

Qualitätsmerkmale von Steakpfannen

Bei der Auswahl von Steakpfannen sollte man einige Dinge beachten. Zunächst sollte man sich im Klaren darüber sein, in welcher Preiskategorie man einkaufen möchte. Es gibt Steakpfannen schon ab wenigen Euros. Allerdings kann man auch deutlich mehr ausgeben. Wichtig bei der Steakpfanne ist vor allem die Beschichtung. Man sollte immer darauf achten, dass die Pfanne eine Teflon Beschichtung vorweisen kann. Steakpfannen mit Teflon kann man besonders gute Reinigen und man benötigt keinen Extra Grillreiniger oder ähnliches.