Home » Grillzangen

Grillzangen

Jeder richtige Grillmeister braucht eine richtige Grillzange und richtiges Grillbesteck. Wer über die Grillzange verfügt ist auch gleichzeitig immer verantwortlich für das Grillfleisch. Grillzangen oder Grillbesteck nutzt man um das Grillgut zu wenden und vom Grill zu nehmen. Grillzangen und Grillbesteck gibt es aus Holz oder aus Metall. Am häufigsten verwendet man eine klassische Grillzange. Sie hat den Vorteil, dass das Fleisch nicht angestochen wird und dadurch kein Saft des Fleisches austreten kann. Wenn man das Grillfleischanpickst, trocknet es schneller aus und das möchten wir auf jeden Fall verhindern. Sonst hat sich das lange warten auf das Grillfleisch nicht gelohnt. Für ein trockenes Stück Fleisch wartet man ungern. Grillbesteck oder auch Grillzangen eignen sich auch wunderbar als Geschenk.Ich habe schon öfter Grillzangen verschenkt. Die Beschenkten haben sich eigentlich immer darüber gefreut. Nichtsdestotrotz verwenden viele Grillmeister zum wenden eine Fleischgabel. Es handelt sich dabei im wesentlichen um eine lange Gabel mit zwei Zacken, mit der man Fleisch aufspießen kann.  Für Burgerfleisch verwendet man auch häufig Grillwender.

Grillzane und Grillwürste

Unsere Empfehlungen: Wir haben in unserem Leben schon die ein oder andere Grillzange in der Hand gehalten. Dies ist eine Auswahl unserer Lieblingszangen. Die erste ist eine schlichte, edele, aber dennoch preiswerte Fackelmann-Zange. Man kann Sie für weniger als 3€ erwerben. Der zweite Vorschlag von uns ist das Barbecook Grillset. Der Holzgriff sorgt dafür, dass das Grillbesteck gut in der Hand liegt. Dieses Set kostet auch keine 10€. Fackelmann 40995 NIROSTAGrillzange 36cm INOX hängb   Barbecook 223.0310.030 Standard – Grillbesteck

 

5 Comments »