Home » Grillkamin

Grillkamin

Im eigenen Garten den Grill anzuwerfen ist etwas Einmaliges. Viele sind von dieser Idee so begeistert, dass Sie sich sogar einen eigenen Gartengrill mauern. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Abends draußen mit seinen Freunden sitzen, während man sich bei einer Flasche Bier unterhält und im Hintergrund der Holzkohlegrill knistert, das ist schon immer sehr schön. Wenn man schon einen eigenen Garten mit Grill besitzt, dann machen irgendwann nur noch die Kleinigkeiten den Unterschied. Genau dasselbe gilt für die Anschaffung eines Grillkamin oder auch Gartengrillkamin. Ein Grillkamin ist nicht unbedingt notwendig, verleiht dem eigenen Grill aber etwas sehr elegantes. Besitzt man einen Grillkamin sind einem die neidischen Blicke seiner Gäste sicher und man beweist exquisiten Geschmack bei der Wahl seiner Grillstätte. Sehr beliebt und elegant sind Varianten aus Edelstahl. Ich denke mal dass jeder von uns gerne in seiner Grillschürze stolz neben einem wunderschönen Grill mit Grillkamin stehen würde.

Ein Grillkamin ist nicht nur Zierde

Neben der Tatsache, dass ein Grillkamin natürlich auch ein optischer Leckerbissen ist, erlauben  Grillkamine einem sehr flexible Zubereitungsmöglichkeiten. Neben dem klassischen Grillen, kann man, wenn man sich für einen richtig guten Grillkamin entscheidet auf seinem Grill auch backen, kochen, garen und sogar räuchern. Ein Grillkamin ist also nicht nur eine optische Zierde, sondern erweitert einem das Grillrepertoire. Ein geräucherter Fisch, der frisch aus einem Grillkamin kommt, ist eine tolle Alternative zum saftigen Grillfleisch. Jeder, der sein Handwerk versteht, kann mit einem Grillkamin ein echtes Festmahl zaubern. Bei der Wahl des Kamins hat man relativ großen gestalterischen Spielraum. Grillkamine gibt es aus Edelstahl, Kupfer oder Beton. Je nach Material und Verarbeitung hat man die Wahl aus verschiedenen Farbtönen. Am besten man passt den Kamin seinem Grill an. Wenn man einen Edelstahl-Grill hat, sollte auch der Kamin aus Edelstahl sein. Wenn man sich ein bisschen umsieht, bekommt man sicherlich auch einen Grillkamin, der farblich zu seinem Grill passt. Bei der Wahl des Materials sollte man allerdings bedenken, dass bei einigen etwas mehr Pflege oder Politur notwendig ist. Aber das ist halb so wild. Wer seinen Grill liebt, der poliert eben etwas öfter.

2 Comments »