Home » Aluschalen

Aluschalen

Wenn man sein Grillfleischnicht direkt auf den Grillrost geben möchte, kann man sein Fleisch auf Aluschalen platzieren. Aluschalen bringen mehrere Vorteile mit sich.

Vorteile von Aluschalen

Wie Ihr sicher alle wisst, entstehen krebserzeugende Stoffe, wenn Fleischsaft oder Marinade in das Feuer bzw. in die Glut tropft. Benutzt man Aluschalen, kann man diesem Risiko aus dem Weg gehen. Ein weiterer Vorteil, den Aluschalen mit sich bringen, liegt am Grillgut. Wenn man beispielsweise Zuchini grillen möchte, dann empfiehlt es sich ein wenig Olivenöl auf die Zuchini zu geben. Damit das Öl dort bleibt wo es soll, sind Aluschalen beim Grillen von Beilagen sehr hilfreich. Aluschalen eignen sich sehr gut zum Grillen von Fisch oder auch zum vegetarischen Grillen. Einfach ein bisschen Olivenöl auf die Aluschale geben und schon gelingt das Gemüse wie Paprika oder Zuchini mit links.

Keine Aluschale parat?

Wenn man keine Aluschalen parat hat, kann man sich ersatzweise mit Alufolie behelfen. Einfach einen Streifen direkt auf den Rost legen und darauf dann dass Grillfleisch legen.

Aluschale auf Grillrost

Aluschalen zum Grillen