Home » Welcher Grill?

Welcher Grill?

Welcher Grill ist der richtige für mich? Diese Frage lässt sich nicht eindeutig beantworten. Jeder Grill hat seine Stärken und Schwächen. Genauso hat jeder Grillmeister seine eigenen Vorlieben. Wer auf der Suche nach einem neuen Grill ist, sollte in den Shop sehen. Dort kann man sich perfekt über die einzelnen Modelle informieren. Egal ob Fleisch, Fisch oder Würstchen: Auf den Grill kann man fast alles legen. Wer es gemütlich und flexibel mag, der wählt am besten einen Holzkohlegrill. Das Anglühen der Kohlen, das Knistern der Glut und der typische Grillduft trösten über die längeren Wartezeiten hinweg. Denn in der Regel dauert es schon eine Weile bis die Kohle einen richtige Glut vorweist und die richtige Temperatur erreicht hat. Erst dann sollte man das Fleisch auf den Grillrost legen.

Holzkohlegrill

Für den anspruchsvollen Griller ist der Kugelgrill besonders gut geeignet, da er verschiedene Grillarten ermöglicht. Gasgrills und Elektrogrills sind die beste Wahl für Ungeduldige. Sie erreichen schon in wenigen Minuten die optimale Temperatur. Wenn man sich für einen Gas- oder Elektrogrill entschiedet, kann man sich die langwierige Vorbereitungszeit sparen. Ein weiterer Vorteil des Elektrogrills ist, dass man ihn variabler einsetzen kann. Wer beispielsweise nicht über einen Garten oder eine passende Grünfläche verfügt, kann den Elektrogrill einfach auf dem Balkon aufstellen. Dies ist mit dem Holzkohlegrill nicht ganz so einfach und auch oft vom Vermieter ungern gesehen oder gar verboten. Wenn Regen einsetzt, kann man den Elektrogrill auch schneller umziehen und unter einem geschütztem Bereich wieder aufbauen. Wer allerdings über einen eigenen Garten verfügt, der könnte darüber nachdenken sich einen eigenen Gartengrill zu mauern.

Die besten Grillrezepte