Home » Grillreinigung

Grillreinigung

Weil das Reinigen des Grills oft eine relativ unbeliebte Tätigkeit ist, haben wir Euch hier ein paar Tipps zum Reinigen des Grills und des Grillrostszusammen getragen.

Grillrost einfetten

Oft bleiben Grillreste oder Grillrückstände am Grillrostzurück. Wenn diese antrocknen lassen Sie sich schwer vom Rost entfernen. Um dem Vorzubeugen kann man folgenden Trick anwenden und den Grillrost vorm Grillen einfetten.

Rost reinigen

Am besten nimmt man den Rost vom Grill und reinigt ihn solange er noch warm ist. Wenn der Rost kalt wird, lassen sich Reste deutlich schwerer entfernen. Am besten beginnt man mit einer Grillbürste und bürstet den Rost ab. Im Anschluss sollte man den Rost noch mit Grillreinigereinsprühen und nochmals gründlich abwaschen.

Grillreinigung nach Grillen

Stark verdreckten Rost reinigen

Wenn ein Grillrost mal sehr verdreckt ist und man hat es nicht hinbekommen den Rost im warmen Zustand zu reinigen sollte man folgenden Trick anwenden: Legt den Rost einfach über Nacht ins Gras. Die Feuchte wird die Schmutzreste aufweichen und der Rost lässt sich am nächsten Tag deutlich leichter reinigen. Die besten Grillreiniger 1. Weber Grillrost-Reiniger 500 ml 2. Krustenfix Grill- und Backofenreiniger

 

One Comment »