Home » Grillmagazin

Der längste BBQ Marathon

Auch wenn Ihr wirkliche Grillfans seid, bin ich mir sicher, dass Ihr noch nie so eine Grillsession hingelegt habt. Am 12.  Juni 2010 hat der Deutsche Sven Dörge tatsächlich 29 Stunden durchgehend an einem Grill verbracht und damit den Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde geschafft. Er löste den Inder Jacob Sahaya Kumar ab und übertraf die vorige Bestmarke um 5 Stunden. Für diesen Eintrag musste Sven allerdings nicht nur so lange am Grill stehen. Vielmehr muss man für die offizielle Eintragung zu jeder Zeit mindestens 5 Grillgerichte gleichzeitig zubereiten. Das ganze erfordert daher eine unglaubliche Konzentration und Aufmerksamkeit. Aber das war noch nicht alles. Am Ende muss das gesamte Grillgut auch verzehrt werden. Es darf am Ende kein Grillfleisch und kein Würstchen übrig bleiben. In jedem Fall hat es Sven geschafft und trägt seitdem den Titel: “longest Barbecue Marathon”. Herzlichen Glückwunsch auch von unserer Seite.